der "klassische Akt" ist aus der fotografie kaum wegzudenken. schon seit anbeginn der fotografie haben sich fotografen mit der "reinen" darstellung des menschlichen körpers beschäftigt und kämpften schon damals gegen tabuisierung und vorurteile. dabei ist gerade der klassische akt etwas unverfängliches.

ziel ist es, den menschlichen körper in all seiner schönheit aber auch in all seiner selbstverständlichkeit ohne provokation, anzüglichkeit oder perversion darzustellen.

der "klassische Akt" lebt von der ungezwungenen nacktheit und dem verhüllen derselbigen mit perspektive, licht und pose. dies ist sowohl vor als auch hinter der kamera herausfordernd, weil schon kleine Abweichungen vom Ideal das Ergebnis stören.

wenn du interesse an diesem projekt hast, dann klicke
auf  , um konkrete Anmeldeinformationen zu erhalten.

STATUS: suche permanent models, shootings in kombination mit anderen themen
PROJEKTDAUER: dauerprojekt
KATEGORIE: teilakt, akt
MODELS: männlich und weiblich, ohne großflächige tattoos, individuelle typwahl
idealerweise kombiniere ich den klassischen akt mit anderen themen aus meinen projekten. solltest du dich also hierfür interessieren, lies dir bitte auch die anderen projekte durch, damit wir ein wenig abwechslung ins shooting bringen können.